Schule / Ferien

über Zirkusprojekte in den Schulen und in den Ferien müssen wir nicht viel erzählen. überall gastiert mal ein Zirkus auf dem Schulhof oder ist in den Ferien zu Gast auf einer Insel.
Das zirkuspädagogische Angebot ist seit Jahrzehnten anerkannt als sinnvolle Projektwoche oder Freizeitbeschäftigung.

Und auch wir sind seit 15 Jahren unterwegs.
Doch erinnern wir uns an unser Vorwort: wir sind anders, kleiner, flexibler:

Wir "spielen" mit kleinen Gruppen, betreuen in den Ferien bis zu 25 Kinder, bewegen in der Schule maximal eine Gruppe mit bis zu 25 Kindern.

Wann kommen wir zu Ihnen?
Für ein Zirkusprojekt in Ihre Schule oder für die Ferien:

Ein Tag, drei Tage, ein Wochenende, eine Woche ?
Für die Grundschule, für die weiterführende Schule, für den Verein oder für den Veranstalter einer Stadtranderholung?

Was haben wir nicht schon alles erlebt und mitgestaltet:

Wir waren "Gaukler und Akrobaten" während einer Mittelalter-Projektwoche einer Grundschule. An vier Tagen kamen alle zwei Stunden zwölf Kinder, um mit uns zu jonglieren. So konnten wir allen Kindern einer kleinen Schule die Kunst der Gaukler zeigen.

Wir verbrachten fünf Ferientage in einem Sportjugendhaus, um mit 15 Kindern eine richtig schöne Zirkusaufführung zu erarbeiten. Die Eltern konnten beruhigt arbeiten. Und staunten am Freitagnachmittag bei der einstündigen Aufführung.

Wir waren für jeweils einen Ferientag in Kindergärten und Schulen, um die Welt der Jongleure und Seiltänzer vorzustellen.

Und manchmal sind wir auch ein paar Tage in einem Freizeithaus, trainieren, essen und leben zusammen mit 20 Kindern - die Nächte sind immer besonders aufregend.

Mehr:
Konzeption Zirkusprojekt in einer Grundschule.pdf
Konzeption Zirkusprojekt in einer weiterführenden Schule.pdf

Fotos vom Schulprojekt, vor ein paar Jahren noch unter unserem alten Namen:
www.aloys-odenthal-grundschule.de/../zirkus-konfetti

Angebote für große Schulprojekte:
www.mitmachzirkus-düsseldorf.de